welshblack.de, Logo des VDWB

Verband Deutscher Welsh Black Züchter und Halter e.V.

Welsh Black - Fleischrinder     robust - ruhig - schwer

Tag des offenen Hofes 2008

Am 22.06 veranstalten NDR1 und das Niedersächsische Landvolk den „Tag des offnen Hofes“ auf zahlreichen verschiedenen Betrieben in Niedersachsen. Der Bundesrasseverband Welsh Black war eingeladen auf dem Hof von Landwirt Heinrich Poppe in Ruschwedel bei Harsefeld einen Infostand zu betreiben und Tiere auszustellen. Unser Züchterkollege Frank Mahnken brachte den imposanten Zuchtbullen „Kasimir“, eine hervorragend typvolle Kuh mit Kalb bei Fuß, sowie ein schön entwickeltes Rind. So hatten die Zuschauer ordentlich was zu schauen! Am Infostand versorgte Boris Biehler die Besucher mit Wissenswertem über Welsh Black!

Alexander Mahnken verstärkte den Auftrieb mit einigen hoffnungsvollen Jungtieren aus seiner Schafhaltung.

Boris Biehler


Bilder in der Galerie