welshblack.de, Logo des VDWB

Verband Deutscher Welsh Black Züchter und Halter e.V.

Welsh Black - Fleischrinder     robust - ruhig - schwer

Welsh Black auf der EuroTier 2008 in Hannover

Die Premiere des Messestandes des VDWB in Zusammenarbeit mit drei Zuchtbetrieben (AHV Passow, Strüver-Eckert, Michaelis) ist rundum völlig gelungen. Sowohl Aufmachung und Lage des Messestandes als auch die außerordentliche Qualität der gezeigten Tiere haben dazu beigetragen, dass wir mit dem Publikum reichlich Gesprächstoff hatten. An allen Tagen waren die Helfer vollbeschäftigt, von konkreten Kaufabsichten bis allgemeiner Information für in-und ausländische Gäste, es war immer was los!
Der 4jährige, 1340 kg schwere Bulle Kay aus dem Zuchtbetrieb AHV Passow, gezüchtet von Michaelis aus Uelzen war nicht nur der besondere Hingucker, er konnte im Verlauf der Veranstaltung an einen neuen Besitzer verkauft werden.
Der besondere Dank des Rasseverbandes gilt nicht nur Roland Kauschke, Familie Strüver-Eckert und Familie Michaelis für ihren Einsatz, sondern auch der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft. Von Kommentierung der Austellungstiere auf der Showbühne bis zur persönliche Betreuung vor Ort und der Planung im Vorfeld – alles einsame Spitze!

Boris Biehler


Bilder in der Galerie