welshblack.de, Logo des VDWB

Verband Deutscher Welsh Black Züchter und Halter e.V.

Welsh Black - Fleischrinder     robust - ruhig - schwer

Schauvorbereitungsseminar bei Winterwetter

Am vergangenen Sonntag fand auf dem Hof Michaelis das angekündigte Schauvorbereitungsseminar für
Züchter aller Altersklassen mit Sophie Peters und Franziska Michaelis statt. Nach einer theoretischen
Einweisung zu den Themen Fitting und Vorführen ging es an die Rinder. Vier junge Tiere standen bereit zum
selber ausprobieren und unter Anleitung üben. Insbesondere unsere Jungzüchter waren engagiert
dabei und trainierten fleißig für den nächsten Jungzüchterwettbewerb. Auch die bereits erfahrenen
Züchter konnten noch einige neue Informationen über die Richtlinien zum Vorführen im Ring mitnehmen. Die
Veranstaltung klang aus bei Bratwurst, Suppe, Kinderpunsch, Erfahrungsaustausch und Klönschnack.
Autor: Franziska Michaelis