Jubiläumsfeier 25 Jahre VDWB

Welsh Black Fleischrinder - robust - ruhig - schwer

Die Gründung unseres Welsh Black Verbandes vor 25 Jahren im Jahr 1993 feierten wir am 20.10.2018 auf dem schönen Hof der Familie Niehoff in Versmold.

Mit gut 60 Leuten kamen wir zusammen. Darunter waren zu unserer großen Freude sechs walisische Gäste von der Welsh Black Cattle Society, die eigens für diesen Tag angereist waren. Zu ihnen gehörte auch Carwyn, welcher als Richter für unseren Fotowettbewerb fungierte und die Tiere hervorragend und neutral rangierte.

Nach einer kurzen Begrüßung mit Welsh Black Weinprobe gab es zum Mittagessen eine fantastisch schmeckende Welsh Black Keule am Spieß mit ganz vorzüglichen Beilagen. Anschließend ließen wir uns vom Bus zum Hof Krumkühler fahren, bei dem wir ein Rundstall mit Angushaltung besichtigten und etwas über die Direktvermarktung von Angusfleisch erfuhren.

Wieder zurück auf dem Niehoff’schen Hof wurde sich mit Kaffee und Kuchen gestärkt. Im Anschluss führten wir die Siegerehrung des Fotowettbewerbs durch und schauten eine Diashow mit Bildern der letzten 25 Jahre Welsh Black an.

Als Jubiläumsgeschenk von unseren walisischen Züchterkollegen erhielten wir einen Ehrenteller mit Welsh Black Aufdruck. Der Tag klang aus mit gemütlichem Klönschnack.

An dieser Stelle ein großer Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir einen so schönen Tag erlebt haben und unser Jubiläum gebührend feiern konnten!