NORLA 2019

Welsh Black Fleischrinder - robust - ruhig - schwer

Mr Norla 2019

NORLA 2019

Schauerwetter, Sonnenschein und ca. 70.000 interessierte Besucher – die NORLA in Rendsburg vom 5. bis 8. September war wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Gespräche mit dem Fachpubikum und Verbrauchern sorgten für eine gute Werbung für unsere Rasse. Präsentiert wurden Tiere aus den Betrieben Janssen-Gensch und Eckert. Aber es gab nicht nur Tiere zu sehen, sondern auch zu probieren in Form der leckeren Burger, die von Familie Janssen zubereitet wurden.

Der Richtwettbewerb am Samstag mit dem Preisrichter Rainer Tornow von der Rinderzucht Berlin-Brandenburg (RBB) verlief für uns besonders erfreulich. Unser Bulle Earl vom Holmkamp errang den Gesamtsieg und durfte als Mr. NORLA wieder die Heimreise antreten.