Schauvorbereitungsseminar bei Winterwetter

Eine weitere WordPress-Website

Schauvorbereitungsseminar bei Winterwetter

Am vergangenen Sonntag fand auf dem Hof Michaelis das angekündigte Schauvorbereitungsseminar für Züchter aller Altersklassen mit Sophie Peters und Franziska Michaelis statt. Nach einer theoretischen Einweisung zu den Themen Fitting und Vorführen ging es an die Rinder. Vier junge Tiere standen bereit zum selber ausprobieren und unter Anleitung üben. Insbesondere unsere Jungzüchter waren engagiert dabei und trainierten fleißig für den nächsten Jungzüchterwettbewerb. Auch die bereits erfahrenen Züchter konnten noch einige neue Informationen über die Richtlinien zum Vorführen im Ring mitnehmen. Die Veranstaltung klang aus bei Bratwurst, Suppe, Kinderpunsch, Erfahrungsaustausch und Klönschnack. Autor: Franziska Michaelis