Sommertreffen Schleswig-Holstein 2021

Eine weitere WordPress-Website

Sommertreffen Schleswig-Holstein 2021

Sehr beeindruckt waren die Besucher des Sommertreffens in Schleswig-Holstein. Es fand statt auf dem Betrieb von Jan Janssen in Alt Bennebek im Kreis Schleswig-Flensburg. Das ehemalige Gelände der Bayern Genetik ist gebäude- und maschinentechnisch top ausgestattet und lässt nichts zu wünschen übrig. Rund 400 Kopf Welsh Black Rinder laufen dort in den Ställen und auf Weideland, teilweise auf Stiftungsflächen. Es wurden mehrere Herden besichtigt und ausführlich von Jan Janssen und Martin Seidl, in erster Linie zuständig für die Betreuung der Rinder, kommentiert. Eine Besonderheit neben der sehr großen Anzahl an Welsh Black Rindern auf einem Betrieb, ist die Kastration aller Bullenkälber. Zum einen wird natürlich das Management der Herden enorm erleichtert, zum anderen soll so dem Wunsch des Verbrauchers nach maximaler Fleischqualität nachgekommen werden. Zum Abschluss des Treffens wurden die sehr leckeren und inzwischen weithin bekannten Welsh Black Burger kredenzt.

Ist möglicherweise ein Bild von eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen, Gras und Baum
Ist möglicherweise ein Bild von steht und Gras
Ist möglicherweise ein Bild von Tier und Gras
Ist möglicherweise ein Bild von Tier und Gras
Ist möglicherweise ein Bild von Tier, Natur und Gras
Ist möglicherweise ein Bild von Gras