Welsh Black Rinder auf dem Landeserntedankfest in Magdeburg

Eine weitere WordPress-Website

Welsh Black Rinder auf dem Landeserntedankfest in Magdeburg

Am 16. und 17.09.2023 fand das Landeserntedankfest in Magdeburg statt.

Zu diesem Anlass gab auch eine kleine Tierpräsentation im Elbauen Park, bei der Familie Burchardt dieses Jahr zum zweiten Mal teilnahm.

Solche Veranstaltungen sind besonders wichtig, um auch mit Personen außerhalb der Landwirtschaft ins Gespräch zu kommen, Fragen zu den Tieren und deren Haltungsbedingungen zu beantworten oder ihnen auch einfach die Tiere näher zu bringen.

Für diese Rassenpräsentation nahm Familie Burchardt die Kuh Merle mit ihrem Kalb Mia mit.

Die Rinder wurden vier Mal täglich dem Publikum im Tierring vorgestellt, mit Informationen zur Rasse aber auch mit Informationen zur Direktvermarktung durch die Züchter.

Karl Burchardt und Mia Bade führten das Kalb Mia und Karl- Heinz Burchardt führte die Kuh Merle vor.

Um die Stimmung etwas zu lockern und Herrn Harstel zu unterstützen, stellte Victoria Burchardt unsere Rasse Welsh Black vor und ging besonders auf die Jungzüchterarbeit im Allgemeinen ein, um zu zeigen, wie wichtig es ist die Jugend im Umgang mit Rindern zu fördern.

Das Wochenende war sehr schön und unsere Rasse konnte sich ein weiteres Mal von ihrer besten Seite präsentieren.

von Victoria Burchardt